Hundumglücklich
Ernährungsberatung

Tu deinem Hund etwas Gutes mit der richtigen Futterauswahl!

Ganzheitlich. Individuell. Firmenunabhängig.

Hundeernährung umfasst ein großes Spektrum und ich helfe dir dabei, in dem Futterdschungel das perfekte Futter für dich und deinen Hund zu finden.

Du steckst den Rahmen und entscheidest dann mit mir zusammen, welche Fütterung für euch infrage kommt. Ich baue den Plan nach euren Vorstellungen- ganz egal, ob du Fertigfutter füttern, BARF selbst zusammenstellen oder kochen möchtest!

Durch Pia konnten wir endlich Speedy’s Magen beruhigen und er hat sein Futter zum ersten Mal wirklich gut vertragen.

Eine Investition in Lebensqualität!

Sina mit Speedy

Fiete konnte mit der richtigen Ernährung endlich entspannter werden im Alltag und hat sein neues Futter super vertragen!

Judith mit Fiete

Ich wollte gerne ein Fertigfutter finden, welches meinen Welpen optimal versorgt. Bei Pia fühlte ich mich wirklich verstanden und ernst genommen. Zusammen haben wir das perfekte Futter gefunden.

Celina mit Nala

Ganzheitlich erfolgreich

Individuelle Ernährungsberatung

In der ganzheitlichen Ernährungsberatung geht es darum, den Hund in seinem Gesamten zu sehen und so perfekt alles aufeinander abzustimmen. 

Wir betrachten erst mithilfe eines Anamnesebogens die Vorgeschichte deiner Fellnase, besprechen deine Wünsche und schauen uns den Gesundheitszustand deines Hundes an. 

All diese Erkenntnisse bastel ich anschließend zusammen in einen perfekt und individuell auf euch zugeschnittenen Plan.

Ich berate euch hierbei firmenunabhängig, sodass ich nicht gebunden bin und wir auf die große Bandbreite des Angebotes zurückgreifen können. 

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.“

SEBASTIAN KNEIPP

Um euch perfekt in der Ernährungsberatung unterstützen zu können, war ein einziges Wochenendseminar nicht ausreichend. Innerhalb eines ganzen Jahres habe ich mich zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin bei der Tierheilpraxis Steinke-Beck ausbilden lassen.

Schnell habe ich meinen Fokus auf Unverträglichkeiten sowie Ernährung und Verhalten gelegt. Denn diese beiden Themen begegneten mir im Laufe meiner Selbstständigkeit als Hundetrainerin immer wieder. Hier möchte ich meine Kunden optimal unterstützen können.

Mein Angebot

Rationsüberprüfung

Hierbei analysiere ich dein aktuelles Futter. 
Du bekommst per E-Mail eine Auswertung und eine Einschätzung zu den Inhaltsstoffen und der Versorgung deiner Fellnase mit Energie, Proteinen, Fetten, Rohfasern, Mineralstoffen und Vitaminen sowie Fettsäuren.

Ernährungsberatung Basic

Hier ist eine Rationsüberprüfung in vollem Umfang inklusive. 

Zusätzlich optimieren wir dein Futter ganz nach deinen Wünschen.
Du
erhältst einen Zoom- Call (ca. 30 Minuten) & eine schriftliche Anleitung in der wir alle Änderungen detailliert besprechen, sodass Du einen klaren Fahrplan erhältst. 

Support per Messenger für 14 Tage während der Umstellung. 

Optional: Begleitung einer Darmsanierung vor der Futterumstellung.

Ernährungsberatung Premium

Wenn dein Hund Vorerkrankungen hat, gehen wir intensiv auf diese ein. 

Hier ist eine „Ernährungsberatung Basic“ in vollem Umfang inklusive. 

Zusätzlich erhältst du eine spezielle Beratung zu den vorliegenden Erkrankungen und den Besonderheiten bezüglich der Ernährung. 

Du erhältst vier Sprechstunden (ca. 15 Minuten), um im Verlauf auf Anpassungen eingehen zu können. 

Wir erstellen einen indivduellen Therapieplan, gerne in enger Zusammenarbeit mit deinem Tierarzt. 

Optional kann hier eine Laboranalyse durchgeführt werden, um die Darmgesundheit beurteilen zu können. 

Welpenpaket

Gerade in der Wachstumsphase ist eine gute Ernährung deiner Fellnase unerlässlich für einen gesunden Wachstum und einen perfekten Start ins Leben. 

Hierfür habe ich ein Paket erstellt, in dem ich euch das erste Lebensjahr in der Ernährung begleite. 

Wir erstellen eine Wachstumskurve, kontrollieren regelmäßig das Gewicht, passen das Futter immer an den aktuellen Stand an und besprechen alle offenen Fragen in einem monatlichen Telefonat (15 Min.)